Colourful Business Upgrade für Berufseinsteiger, Angestellte und Führungskräfte, die beruflich durchstarten wollen

„Manchmal muss man am Ende stehen, um den Anfang zu sehen“

Stillstand bedeutet meist Rückschritt. Um beruflich weiterzukommen, reicht heutzutage nicht mehr allein die reine Fachexpertise und/oder eine lange Betriebszugehörigkeit aus. Trotz guter Leistungen lässt die nächste angemessene Gehaltserhöhung oder die versprochene Beförderung seit Jahren auf sich warten. Im Business gelten heute nun einmal andere Regeln. Wenn wir merken, dass es auf unserer aktuellen Stelle nicht mehr beruflich vorangeht, werden wir mit der Zeit unzufriedener und unmotivierter. Alle anderen Kollegen scheinen einen beruflich zu überholen, während man selbst auf die Stelle tritt. Die erste logische Konsequenz ist dann meist, die Position wechseln zu wollen. Doch ob die Stelle den erwarteten Erfolg mit sich bringt, steht in den Sternen.
Wie wäre es, wenn du zunächst zufriedener im aktuellen Beruf wirst, ohne den Drang zu haben, deinen Job wechseln zu müssen und von dort aus die nächsten Schritte gehst? Denn innere Klarheit über deine aktuelle berufliche Situation fördert dein berufliches Wachstum im außen, so dass der nächste Schritt auch in die richtige Richtung geht.

Benefits