Colourful Leadership

Für Führungskräfte, die menschenorientiert führen möchten

Der Schlüssel einer guten Führung liegt darin, das eigene Potential zu kennen und zu fördern, um das der anderen bestmöglich zur Entfaltung zu bringen

Führung ist ein komplexes Thema, da unterschiedliche Führungsstile auf unterschiedliche Menschen treffen. Nicht jeder Führungsstil passt gleichermaßen zu einer Führungskraft. Auch wird jeder Führungsstil unterschiedlich von jedem Mitarbeiter aufgenommen. Um Deiner Rolle als Führungskraft gerecht zu werden, ist ein tiefgreifendes Verständnis für die eigenen Mitarbeiter und deren Bedürfnisse vonnöten, damit diese individuell und stärkenbasiert geführt werden können. Wenn Dir dies gelingt, können Du und Deine Mitarbeiter auch einmal anderer Meinung sein, ohne dass Du ihre Rückendeckung verlierst, weil sie Dir als Person und Deiner Vision folgen. Andere Mitarbeiter mögen andere Chefs, aber alle Mitarbeiter mögen charismatische Führungskräfte.

Benefits

Melde dich zum Newsletter an

Abonniere den Colourful-Newsletter, um wertvolle Impulse zu erhalten, die Dein alltägliches Leben bereichern. Darüber hinaus wirst du von mir über aktuelle Projekte und sonstigen (exklusiven) Aktionen auf dem Laufenden gehalten.